Logo
Jetzt buchen
Skilehrer in Uniform, lächelnd, Hände in die Hüften gestemmt, im Hintergrund die Zermatter Berge

Davide Erba - Skilehrer

Mein Name ist Davide "Dido" Erba. Ich bin ein leidenschaftlicher Ski- und Snowboardlehrer, Off-Piste-Guide und Freestyle-Skiexperte mit Sitz in Zermatt und das ganze Jahr für Sie buchbar.

Aufgewachsen bin ich auf der italienischen Seite des Skigebietes Cervinia-Zermatt. Dort habe ich bereits mit drei Jahren meine grösste Leidenschaft, das Skifahren, für mich entdeckt. Als Jugendlicher habe ich mich überwiegend auf Freestyleski fokussiert und habe damit grosse Erfolge erzielen können

2015 entschied ich mich nach Zermatt zu ziehen, um die eidgenössische Berufsausbildung zu meinem Traumjob, dem Schneesportlehrer zu absolvieren. Diese habe ich im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem gebe ich als eidgenössisch diplomierter Schneesportlehrer mein Bestes um Kunden für Ski zu begeistern. Es fasziniert mich, verschiedene Leistungsniveaus zu unterrichten. Dabei denke ich daran, Anfänger mit Skis oder Snowboard vertraut zu machen, Fortgeschrittene zu unterstützen ihre Carving- oder Off-Piste-Schwünge zu verbessern sowie mit jungen Fahrer/innen den Snowpark unsicher zu machen.

Skilehrer, der an einem sonnigen Tag mit dem Matterhorn im Hintergrund von einem Felsen springt und sich die Skier schnappt.